Unsere NACHHALTIGKEITS-AKADEMIE ist die Antwort auf die Frage, mit der wir uns in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt haben: Wie machen wir unsere Kund:innen fit für die komplexen Regularien – damit sie den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung einfacher und effektiver gewachsen sind.
Die nächsten Weiterbildungen:
Präsenz-Weiterbildungen:
I. Weiterbildung zum/zur Zertifizierten Nachhaltigkeits-Manager:in
(Module auch einzeln buchbar)
Modul 101: Nachhaltigkeitsstrategie
Modul 102: Nachhaltigkeitsberichterstattung verstehen und Vorgaben erfüllen
Modul 103:
Umgang mit dem Kernthema Klima
Modul 104: Management von Lieferketten
Modul 105:
Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf die Unternehmenskultur
Modul 106:
Kommunikation von Nachhaltigkeit nach außen
Modul 107/1:
Interne:r Auditor:in gemäß ESRS/GRI
Modul 107/2:
Interne:r Auditor:in gemäß ESRS/GRI
II. Weiterbildungen zum/zur Nachhaltigkeits-Experte:in
Modul 201:
CSRD/ESRS-Experte:in
Modul 202:
ESG-Experte:in
Modul 203:
THG-Experte:in
Modul 204:
Future Skill Nachhaltigkeit
Webinar 301: ESRS –
Berichts- und Prüfpflicht erfüllen
Häufige Fragen (FAQ)
Die Anmeldung für unsere Weiterbildungen erfolgt über unsere Homepage und wird per E-Mail bestätigt.
Eine Abmeldung der Weiterbildung muss schriftlich per Mail an die Adresse info@sqsde.de erfolgen. Ein Rücktritt des Kunden ist ohne Kostenfolge, wenn die Abmeldung bis 21 Tage vor Weiterbildungsbeginn eintrifft. Bei einer späteren Abmeldung werden folgende Stornierungsgebühren (in Prozent des Preises) verrechnet:
20 Tage vor Weiterbildungsbeginn: 50%
Weniger als 14 Tage vor Weiterbildungsbeginn: 100%
Die obenstehenden Gebühren entfallen, wenn: auf ein Alternativdatum umgebucht, ein/e Ersatzteilnehmer/in benannt oder ein ärztliches Zeugnis vorgelegt wird.
Kommt es zu einer Absage einer Weiterbildung, werden die Kunden rechtzeitig persönlich darüber informiert. Kann ein Training nicht durchgeführt werden, versucht die SQS Deutschland GmbH den Kunden einen neuen Termin anzubieten.
Unsere Weiterbildungen können in den meisten Fällen auch als Inhouse-Weiterbildungen gebucht werden. Kontaktieren Sie uns gerne für ein maßgeschneidertes Angebot.
Nach jeder Weiterbildung erhalten Sie von uns eine Teilnahmebescheinigung. Zusätzlich können Sie in einigen Weiterbildungen ein Zertifikat erlangen.
Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen über unsere Mailadresse info@sqsde.de oder das unten stehende Kontaktformular erreichen.
Kontakt
Wie Sie die SQS Deutschland GmbH erreichen: